< Unser neuer Rettungskurat
09.12.2016 11:58 Alter: 317 days
Kategorie: Allgemeines Allgemeines

Fortbildungsabend auf der Rettungsstelle


Medizinischer Fortschritt ist natürlich auch in der rettungsdienstlichen Versorgung von Patienten ein wichtiges Thema. Damit sich die Sanitäter des ASB Traiskirchen-Trumau auf dem neuesten Stand der Technik befinden, organisierte Dominic Schmidt einen Fortbildungsabend direkt auf der Rettungsstelle.

Konkret wurden den, im aktiven Dienst befindlichen, Sanitätern die Eigenschaften und Handhabung eines tragbaren EKGs nähergebracht. Damit ist es dem Rettungsdienst möglich, schon vor dem Eintreffen in ein Spital Herzströme zu messen und etwaigen Störungen entgegenzuwirken.

Wir bedanken uns bei Dominic Schmidt für die Organisation und bei den vielen, wissbegierigen Sanitätern für das Interesse. Frei Hilf!