< Rückschau: Der Herbstflohmarkt
11.11.2016 07:24 Alter: 344 days
Kategorie: Allgemeines Allgemeines

Unser neuer Rettungskurat


Vor kurzem wurde Mag. Thomas Marosch zum neuen Rettungskuraten der Rettungsstelle Traiskirchen ernannt. Es könnte besser nicht passen- nicht nur als motivierter Rettungssanitäter, sondern auch als Ansprechpartner für rettungsdienstliches Personal nach schweren Einsätzen („Peer“) und Betreuer nach belastenden Ereignissen für Angehörige von Patienten („Krisenintervention“) ist er schon lange als Trostspender in der Mannschaft des Samariterbund Traiskirchen-Trumau integriert. Umso mehr freuen wir uns als Dienststelle, dass die Aufgabe eines Rettungskuratoren Thomas -nun schon seit 17 Jahren im aktiven Dienst- zugeteilt werden konnte.

Zeitgleich steht unser Rettungskurat momentan als Rettungssanitäter, Rettungskurat und Pfarrer vor der Kamera. In einer Reportage, die sich um die Ausbildung zum Priester und um den Glauben im alltäglichen Leben dreht, dürfen wir Thomas künftig im Fernsehen bei seiner geistlichen und ehrenamtlichen Tätigkeit beobachten.

Wir freuen uns auf den Film (Ausstrahlungsdatum derzeit noch nicht bekannt) und über so viel Motivation und Hingabe unseres Vereinsmitglieds. –Frei Hilf!