< Investition in die Zukunft
19.09.2016 15:13 Alter: 1 year
Kategorie: Allgemeines Allgemeines

Wahlen, Fest und Fahrzeugweihe beim Samariterbund!


Am Samstag, den 10.09.2016, feierte der Samariterbund bei wolkenlosem Sonnenschein nach seinen 5 jährlichen Wahlen seinen neu gewählten Vorstand, einige Ehrungen und die Weihe von zwei seiner neuen Fahrzeuge.


Die beiden Patinnen Mag. Andrea Klemm, Vorstandsdirektorin der Wr. Neustädter Sparkasse, und Stadträtin im Kinder-, Jugend- und Integrationsausschuss Dipl.-Ing. Sandra Akranidis- Knotzer hatten die Ehre, zwei neue Rettungsautos mit einer Flasche Sekt „zu taufen“.

Rettungswagen „Andrea“ wird als neues Katastrophen-Hilfsdienst-Wagen vor allem für soziale Dienste genutzt werden, während „Sandra“ als notarzttaugliches Auto im Rettungs- und Krankentransportdienst unterkommt. Das Katastrophen-Hilfsdienstauto wurde mit einer großzügigen Spende der Wr. Neustädter Sparkasse, sowie mit Sponsoringverträgen verschiedener Traiskirchner Firmen finanziert.

Zudem wurde unserem langjährigen stellvertretenden Obmann die Ehrenmitgliedschaft verliehen, nachdem er aus zeitlichen Gründen seine Funktion nicht mehr Wahrnehmen kann.

Auch unseren frischen Notfallsanitätern konnte im Zuge des Festes gratuliert werden.

Zum Abschluss präsentierte noch unsere Jugend bei einer Schauübung ihr können.

 

Der Samariterbund Traiskirchen-Trumau bedankt sich bei der Stadtgemeinde Traiskirchen, der Marktgemeinde Trumau und seinen Sponsoren für die großzügigen Spenden und bei allen Festgästen fürs Kommen! Wir freuen uns auf weitere 5 Jahre mit unserem neu formierten Vorstand und unseren zwei neuen Rettungswägen!


###YOUTUBEVIDEO###